Angebote

Wir bieten

Bildungstage
bieten wir in erster Linie für Alleinerziehende zu konkreten erzieherischen Fragestellungen und zur Erweiterung persönlicher Fähigkeiten an.

Das Familienfrühstück findet einmal im Monat für alle von uns betreuten Familien statt. In lockerer Atmosphäre und bei einem gesunden Frühstück kann geplaudert und manche hilfreiche Information weitergegeben werden.

Ferienprogramm
Mit den schulpflichtigen Kindern unternehmen wir in den Ferien einmal wöchentlich eine interessante Freizeitaktivität.

Familientage
Finden drei- bis viermal im Jahr mit allen betreuten Familien statt. Gemeinsame Freizeitaktivitäten stehen hierbei im Vordergrund.

Der Elternkurs soll in erster Linie die Erziehungsfähigkeiten in Stresssituationen erweitern. Er wird von uns in regelmäßigen Abständen als Elterntraining mit dem Namen „Achterbahn“ angeboten.

 


Kontakt

Impressum

Über uns
(Video 67 MB)